Liebe Wanderfreunde,

Sie alle haben die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie in den vergangenen Wochen erlebt und durch Ihr eigenes verantwortungsvolles Verhalten helfen können, die anfangs rasante Verbreitung des Virus deutlich zu verlangsamen. Dennoch dauert die Gefahr der Pandemie weiter an. Als Vorstand des Thüringer Wanderverbandes e.V. tragen wir den gestern im Gespräch zwischen der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten der Länder gefassten Beschluss, zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Covid19-Virus bis Ende August 2020 keine Großveranstaltungen durchzuführen, mit.

Schweren Herzens sagen wir deshalb unseren für den 13. Juni 2020 auf der Brandenburg geplanten 29. Thüringer Wandertag, der in Verbindung mit dem 24. Werrataler Wandertag und der Eröffnung des 19. Thüringer Wandersommers hätte durchgeführt werden sollen, ab.

Allen Wanderfreunden und Unterstützern, die bisher zur Vorbereitung dieses Wanderereignisses beigetragen haben, danken wir sehr herzlich. Ihre Mühen sollen nicht umsonst gewesen sein. Mit der Ausrichtung eines „Kultur-Symposiums“ auf der Brandenburg werden wir uns als Thüringer Wanderverband zu gegebener Zeit sowohl bei allen bisherigen Helfern vor Ort bedanken als auch ein alternatives Angebot für interessierte Wanderfreunde anstelle des abgesagten Wandertages anbieten.

Bleiben Sie gesund und „Frisch auf!“

Ihre Christine Lieberknecht
Präsidentin des Thüringer Wanderverbandes